Back to Question Center
0

Sunchoke und Cashew Stir-braten Rezept

1 answers:

Ich habe einen Baby Wok. Es ist aus Gusseisen und Metallic-Grau mit einer knackigen Oberflächenstruktur, etwas, das an Elefantenhaut erinnert. Mein Wok hat einen runden Boden, zwei Griffe und Bestrebungen - oder eher, ich habe Bestrebungen dafür - computer repair classes san francisco. Es ist einfach in Form und Material und wird schließlich in der Lage sein, seine eigene Geschichte durch die Patina zu erzählen, die es auf seiner Oberfläche entwickeln wird - die Art von Ding, die Zeit braucht, und unzählige Mahlzeiten. Diese relativ neue Ergänzung zu meiner Küche hat in letzter Zeit auf meinem Herd neben meiner alten Gusseisenpfanne gesessen - eine schwarz und glatt, die andere jung und frisch mit kaum einer Prellung von Farbe jenseits des Grau. Wenn Sie eine Minute haben, werde ich Ihnen sagen, wie es hierher kam. Alles begann, als Grace Young vor ein paar Monaten mit mir in San Franciscos Chinatown einkaufen ging.

Sunchoke and Cashew Stir-fry Recipe

Grace und ich unterhielten uns im letzten Jahr auf einer Konferenz über das Wok-Kochen, während wir Bücher nebeneinander signierten. Ich erzählte ihr, dass mein Vater ein oder zwei Mal pro Woche mit einem Wok kochen würde, als ich ein Kind war, nachdem ich am örtlichen Junior College Unterricht genommen hatte. Grace und ich stimmten zu, dass es Spaß machen würde, beim nächsten Mal in San Francisco zu shoppen. Ich bin Junior Varsity an der Front und ich war aufgeregt, dass Grace mein Spiel war, um mir meine Wok-Optionen zu erklären. Und sie tat es!. Grace ist großartig und ihre Begeisterung für Wok-Kochen ist ansteckend. Ich kam mit dem perfekten Wok nach Hause.

Nun, ich glaube an Serendipity, und obwohl ich vermute, dass Grace geplant hatte, mich mit einem Kohlenstoffstahl-Wok (von dem ich denke, dass er perfekt zum Kochen gewesen wäre), fantastisch praktisch mit seinem flachen Boden und. Holzgriffe. Tane, der Besitzer von The Wok Shop , hatte am Vortag einen Lauf. Stattdessen wurde mir ein traditioneller chinesischer Gusseisen-Wok übergeben - die freundlichen kantonesischen Hausköche schwören darauf, den begehrten Geschmack von Wok-Heu zu vermitteln. Es gibt wenige Dinge, die ich mehr liebe, als in Gusseisen zu kochen, und ich wusste sofort, dass dies der Wok für mich war. In den vergangenen Monaten sind mein Wok und ich zu schnellen Freunden geworden. Ich denke, die Leute haben die Idee, dass Gusseisen ist pingelig, aber es ist wirklich nicht so. Meine gusseiserne Pfanne ist so rutschig wie irgendein Antihaftmittel, und mein Wok ist auf dem besten Weg.

Sunchoke and Cashew Stir-fry Recipe

Grace war letzte Woche in SF und sie kam zum Mittagessen vorbei (und nahm meine Pfanne für eine Runde). Es war fantastisch hilfreich, einige ihrer Kochtechniken in Aktion zu sehen. Wir machten zwei Gerichte mit frischen Zutaten, die ich auf dem Bauernmarkt abgeholt hatte. Dieser war ein einfacher gebratener Reis, der mit täglich altem braunem Reis, Sunchokes, süßem Mais, gerösteten Nüssen und Schlägen des Geschmacks von Basilikum, Ingwer, Knoblauch und ähnlichem gemacht wurde. Große Daumen hoch. Ich schrieb das Rezept unten auf.

Es gibt definitiv einige Erwägungen, die sich auf die Wahl des passenden Woks für Ihre Kochfläche beziehen (flacher Boden vs. rund, etc.) und Graces Bücher ( Stir Frying to the Sky's Edge / (23. ) Der Atem eines Woks ) sind inspirierende Referenzen für alles, was Sie wissen müssen. Es gibt ein bisschen eine Lernkurve, aber sobald Sie gehen, ist es ein faszinierendes Kochgefäß mit seiner eigenen Persönlichkeit und Temperament. Mein Wok hat sicherlich einige meiner Lieblings-Ein-Pfannen-Mahlzeiten zum Besseren beeinflusst. Ich denke, mein Wok hat mich nur 15 Dollar zurückgelegt, aber es ist die Art von Dingen, die in ein oder zwei Jahren (oder zehn) von jetzt an zu etwas unbezahlbarem werden. Ich muss Ihnen sagen, eines meiner liebsten Dinge ist, wenn Grace Fotos zu ihr posten Twitter-Stream von Leuten, die ihre Woks halten - viele haben lange Reisen gemacht, vorausgesetzt, dass ein Leben lang von Generation zu Generation weitergegeben wurde. Generation. Sieh dir dieses Foto von Florence Lin mit ihrem Wok aus den 60ern an. Das ist es, was ich meine, wenn ich sage, dass mein Wok Bestrebungen hat. Danke Grace, und ich freue mich auf viele weitere Wok-Mahlzeiten. xo-h

April 7, 2018